top of page

Netlabel und Techno, keine Kohle aber (un)glücklich, das Update im Netz!

Nicht mehr als eine Ablenkung.

In der angeblichen Blüte meines Lebens ziehe ich ein Resümee, schaue mich um und frage mich wozu die letzte Jahre, frage mich warum die nächsten Jahre. Eventuell ist alles nur eine verkappte Midlife-Crisis, die meines Erachtens etwas früh den Start wagt, eine Schnellschuss-Midlife-Crisis sozusagen, oder ist es am Ende doch die Erkenntnis des Scheiterns. Ziehen wir doch einmal zusammen einen Strich unter das Leben von Jens Gütschow.

33 Jahre jung oder alt, halb leer oder halb voll, diese Einstellung überlasse ich eurem Mantra. 2 Ausbildungen, eine Fortbildung, ständig depressiv (mit Diagnose), "seltsame" Jugend, danach Drogen, viel zu viele Drogen mit einer Prise Techno, darauf gehe ich später bestimmt noch mehr ein. Heute arbeitslos, alle Jobs nur extrem kurz, nichts hat Beständigkeit, außer die Depression. Eine Beziehung suche ich, nur die Frauen laufen am Ende immer weg irgendwie. Kohle hab ich keine, außer wenn ich mit einem kleinen virtuellen Stift das Minus vor meinem Kontostand zu einem Plus machen könnte "ach wie klein und bescheiden sind meine Träume"

Jetzt wenn ich das so lese, stellt sich auch die Frage ob die Frauen eher wegen der depressiv-traurig-ängstlichen Haltung, oder wegen des leeren Geldbeutels das Weite suchen? Unwichtig, wenn du am Ende alleine bist, cooler wäre es da aber mit Kohle alleine zu sein, nicht leichter aber halt cooler!

Nun aber weiter im Text.

Das Einzige was ich schon längerfristig mache und das natürlich nahezu unentgeltlich, ist Musik und das führt uns endlich zu unserem eigentlichen Thema.

"Netlabel und Techno, keine Kohle aber unglücklich!" Update bla bla!

So, da es erst 8 Uhr morgens ist, kommt erst mal ein Punkt und die Zeit für Kaffee, Toastbrot und Körperpflege.

Draußen grau und kühl, fast zu kühl für den Mai, ein müder Mai, genau wie ich. Toast und Kaffee gekreuzt mit der ersten Kippe, halten mich von der Körperpflege ab. Bereits 11 Uhr, erst mal die Website mit dem Blog beklöppeln und dann endlich mal die erste Probe für den Gig in HH am Wochenende.

Update:

12:30 Uhr

Besser riechend, aber noch nicht viel weiter, heisst erst einmal Facebook und Twitter updaten. Das Web geht vor, das Liveset kann warten, danach kurz in die Loophölle auf Ableton Live, nicht das Set sondern einer der unzähligen Tracks die ich immer wieder anfange, aber nach 30 Minuten entnervt die Kopfhörer abnehme und wieder Facebook öffne.

Dort habe ich erstaunt das neue Video von Paul Kalkbrenner entdeckt, der anscheinend ein neues Album auf den Markt feuert. Angeklickt und nach den ersten paar Sekunden hab ich gedacht "Oh Oh Oh Popmusik mit Gesang", der Paule braucht wohl wieder nen Hit, um ordentlich Geld zu verdienen, reicht der schnöde Techno nicht mehr aus und die Kohlen von "Sky and Sand" sind entgültig leer.

Mit einem Grinsen im Kopf verurteile ich ihn dennoch nicht, denn auch der liebe PK muss von irgendwas leben ;-).

Update 16:30 Uhr

Ich habe immer noch nicht geprobt, so eine verdammte Scheiße, ich war aber draußen und die Hüllen für die Promo-CDs sind eingetrudelt, d.H. ich bin beim Drucken, brennen und ausschneiden versackt. Generell bin ich aber guter Hoffnung heute noch eine Probe hinzubekommen und auch noch den einen Loop endlich zu einem eventuell nächsten Titel zu Hiefen.

Zum allgemeinen Verdruss ist sich das Wetter auch immer noch nicht einig ob, und wie es denn sein soll, lustig ist, dass es zu meinem Zustand passt.

Jetzt gibts was zu essen und dann, ja dann mach mir ganz bestimmt die Mühe und werde extrem produktiv sein, gestärkt und voller Tatendrang.

Im Hintergrund dudelt die 80er Kultserie Knight Rider auf RTL Nitro, Langeweile nein danke und niemals!

Update 19:30 Uhr

Nach dem Essen sollst du schlafen und das wurde auch prommt getan. Ich habe beschlossen heute auf ­Ableton und Techno zu verzichten und mich stattdessen ganz dem Nichtskönnen und Nichtstun hinzugeben. Die eigene Vegetation zu erleben und im Selbstmitleid des Scheiterns zu ertrinken. Scheiß Essen, scheiß Knight Rider, scheiß Airwolf, scheiß Techno, scheiß Weiber, scheiß Leben ...

der krönende Abschluss eines Tages in dem so viel passieren sollte und der am Ende wieder nur im Chaos der Möglichkeiten unterging.

"Wäre ich doch bloß wie Paul Kalkbrenner und würde Hits schreiben"

Bis die Tage

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page